Homelite Zip

Homelite ZIP
bieckers motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers motorsaegen.de

 

Die Homelite Zip gibt es in vier verschiedenen Ausführungen.

Mein Modell ist eine Zip-5, sie wurde im Zeitraum 1959/1960 in den USA gebaut.

Die Säge hat 82 ccm Hubraum, 5,5 PS und besteht aus Aluminium-Spritzguss. Sie besitzt keine automatische Ölschmierung, sondern es muss eine Handölpumpe betätigt werden.

Empfehlenswerte Schnittlängen: 30 bis 70 cm, 7/16-Teilung. Ich habe ein 55 cm Schwert montiert.

Die Säge hat einen lauten, trockenen Knatter-Sound.

 

 

 

Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de
Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de

 

Im unteren Bild sieht man genau, dass die Säge schon mal einen Kolbenfresser hatte.

Ich habe lange gebraucht, bis ich einen Ersatzzylinder und -kolben für dieses Modell bekommen habe, jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

 

 

Homelite ZIP
bieckers-motorsaegen.de